Die Beaglefamily


Die Beaglefamily heißt Sie herzlich Willkommen

 

Unsere Beagle E-Stella, Joey, Boney und Easy leben als Familie auf einem Bauernhof im Harzvorland.
Weiterhin beherbergt der Hof vier Pferde (Hannoveraner). Der Entschluss zu züchten fiel im Jahre 2008, nachdem Stella, abstammend aus einer Auslesezucht, ihre Prüfung für Begleithunde und die Brauchbarkeitsprüfung für Nachsuchenhunde mit der Bewertung sehr gut bestanden hatte und wir von mehreren Hundeliebhabern und Jägern angesprochen wurden, ob wir mit dieser Hündin nicht züchten wollen.
Nachdem Stella ihre Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden hatte, beschlossen wir sie decken zu lassen.

Auf der Suche nach einem geeigneten Deckrüden fiel unsere Wahl auf Joey, ebenfalls abstammend aus einer Auslesezucht. Auch Joey bestand anschließend seine Prüfung für Begleithunde sowie die Brauchbarkeitsprüfung für Nachsuchenhunde mit der Bewertung sehr gut.

Inzwischen hat sich diese Entscheidung als die absolut richtige erwiesen, denn E-Stella und Joey verstehen sich super und bilden mit Boney aus ihrem zweiten Wurf eine kleine Beaglefamily. Sie sind vom Wesen her ausgesprochen souverän und ausgeglichen, sei es in der turbulenten Familie oder auch im Umgang mit unseren Pferden.

Aufgrund der abgelegten Prüfungen entstammen die Nachkommen von Stella und Joey nunmehr einer Leistungszucht.